Daniel Hauptmann

Ich unterrichte folgende Fächer: Violine

Kontaktdaten

Ausbildung

Studien in Freiburg, Paris und London. Schon seit seinen Hochschulzeiten setzt er sich nicht nur mit „modernem“ Geigenspiel sondern auch mit historischer Aufführungspraxis und dem Spiel auf der Barockvioline auseinander. Für seine persönliche Weiterentwicklung geht Daniel Hauptmann neben weiterhin intensivem Studium der Musik (was das nicht alles beinhaltet!) auch andere Wege: Berge, Meditation, Radfahren, Philosophie, Fragen stellen…

Hobbies und Freizeit

Dieser Begriff bedeutet ihm wenig. Er geht einfach gerne und mit Freude Fragen nach, und das auf verschiedenste Weise (s.o.)

Zusätzliche Informationen

Daniel Hauptmann spielt und unterrichtet mit derselben Leidenschaft. Er ist Gründer des Barockensembles „a musicall banquet“ und Mitglied des „quatuor antipodes“, daneben spielt er in verschiedensten Kammermusikbesetzungen und als Solist Konzerte in den meisten Ländern Europas, den USA, Südamerika, Israel und China. Er gibt neben seinen Konzertreisen zahlreiche Kurse und ist Dozent von Sommerakademien. Eine besondere Beziehung hat er zu China, ist dort Gastprofessor an der Ludong-Universität in Yantai und hält regelmäßig Meisterkurse am „Central Conservatory Beijing“ und anderen Musikhochschulen Chinas. Er unterrichtet mit gleicher Begeisterung in allen Altersstufen, angefangen vom Vorschulalter und ohne Begrenzung nach „oben“.

Senden Sie mir eine Nachricht

Weiterführende Links

Kontakt

Detaillierte Informationen, Anmeldung, Schnupperstunden buchen:

Kontakt

Online Anmeldung

Über diesen Link melden Sie sich direkt für ein Instrument oder einen Kurs an:

Online Anmeldung

Downloads & Dokumente

Die Preisliste, Formulare, Gesuche etc finden Sie hier:

Downloads