Vincent Geiller

Ich unterrichte folgende Fächer:

Vincent Geiller ist professioneller Tänzer und staatlich diplomierter Tanzlehrer.

Er erhielt seine tänzerische Grundausbildung am Konservatorium Mulhouse und seine professionelle Ausbildung am „Centre Chorégraphique du Ballet du Rhin“, der Schule des renommierten Ballets der Strassburger Oper.

Es folgte die Ausbildung zum Tanzlehrer am „Centre National de Danse de Lyon“, Abschluss mit Staatsdiplom.

Neben der RML unterrichtet Vincent derzeit am Konservatorium in Mulhouse und an der Académie des Arts Huningue.

Seine Laufbahn als Tänzer führte ihn u.a. an das Ballet du Rhin in Strassburg und an das Theater Biel. Gleichzeitig leitet er seine eigene Tanztruppe Art’Maniac, deren  Programmen speziell auf Schulen zugeschnitten sind, und in denen Kindern der Tanz spielerisch nähergebracht wird.

Vincent Geiller ist ebenfalls engagierter Choreograf.

Im Unterricht stützt Vincent sich auf seine reiche Erfahrung als Tänzer, Pädagoge und Choreograf. Er schafft es, Schülern jeder Altersgruppe die Freude am Tanz, der Musik und der Kunst zu vermitteln, und sie behutsam aber zielstrebig zu fördern.

Seine Lehrer/innen waren u.a. Maurice Béjart, Philippe Decoufle, Karine Waehner ( Wigman Technik), Heinz Spoerli, Nora Kiss, Noëlla Pontois, Rosella Hightower, Patrick Dupond und Pina Bausch.

Unterricht und Zusatzangebote

Tanz-Grundkurs 1&2, Ballet, Contemporary Dance Erwachsene

Ausbildung

  • Ausbildung zum Tänzer am Centre Chorégraphique du Ballet du Rhin
  • Ausbildung zum Tanzlehrer mit Staatsdiplom am Centre National de Danse de Lyon                        
  • Staatliche Zulassung für den Unterricht in Kindergärten, Primar-und Sekundarschulen und Gymnasien
  • Ausbildung zum Kinesiologen

Hobbies und Freizeit

Jogging, Kochen, Reisen

 

Senden Sie mir eine Nachricht

Weiterführende Links

Kontakt

Detaillierte Informationen, Anmeldung, Schnupperstunden buchen:

Kontakt

Online Anmeldung

Über diesen Link melden Sie sich direkt für ein Instrument oder einen Kurs an:

Online Anmeldung

Downloads & Dokumente

Die Preisliste, Formulare, Gesuche etc finden Sie hier:

Downloads