Michael Wipf

Kontaktdaten

Unterricht und Zusatzangebote

Ich unterrichte Drumset, Latin- und Afro- Percussion und Basler Trommel. Co-leitung der Groove-Band und der Chindergugge „Düsefäger“. 
Ich spiele Klavier und singe auch gerne…

Nebst der technischen und theoretischen (Notenlesen) Ausbildung, vermittle ich Puls/Rhythmus/Groove-Bewusstsein. Das heißt, zu lernen wie ein Rhythmus entsteht und wie ich ihn später in einen musikalischen Zusammenhang mit einem Musikstück bringen kann. Mein Unterricht beinhaltet aber auch eine große Portion Improvisation und Übungen, welche die Spielfreude fördern. An meine Schülerinnen und Schüler (SuS) habe ich den Anspruch, dass sie die Bereitschaft haben, regelmässig zu üben und sich mit Musik allgemein zu beschäftigen. Die SuS sollen sich aber auch im Unterricht einbringen und mit mir zusammen ihren musikalischen Weg finden. Natürlich gibt es mindestens ein- bis zweimal im Jahr die Möglichkeit ein Konzert vor Publikum zu spielen.
„Ich bringe Musik in euer Leben, wenn ihr bereit seid, sie in Euch selbst zu entdecken!“

Interessierte sind zu einer Schnupperlektion eingeladen, bitte meldet Euch unter: 076 573 68 81, mwipf@vtxmail.ch

Ausbildung

Hochschule Basel Abt. Jazz, Aufenthalt in Kuba.

Zusätzliche Informationen

La Box (Hamond B3 Trio)
Daniel Blanc Quartet
Walter Jauslin Trio 

Bucher’s Chacha Mania
La Salsónica (Salsa, Latin-Jazz)

Tambour bei den UELI 1876, Basels älteste Trommelgruppe.

Als Leiter:
Latin-Vibes (Latin Jazz Workshop)

Formationen

Senden Sie mir eine Nachricht

Weiterführende Links

Kontakt

Detaillierte Informationen, Anmeldung, Schnupperstunden buchen:

Kontakt

Online Anmeldung

Über diesen Link melden Sie sich direkt für ein Instrument oder einen Kurs an:

Online Anmeldung

Downloads & Dokumente

Die Preisliste, Formulare, Gesuche etc finden Sie hier:

Downloads