Christoph Bösch

Ich unterrichte folgende Fächer: Querflöte

Schon in früher Jugend verspürte er die Lust Erlerntes auf seinem Instrument weiterzugeben und mit seinem Enthusiasmus für die Musik andere anzustecken, was er auch an verschiedenen Musikschulen im Raum Luzern schon während seiner Gymnasialzeit praktizierte.
Seit 2012 unterrichtet er an der Regionalen Musikschule Liestal in der Überzeugung, dass gerade eine musikalische Grundausbildung auf einem Instrument für junge Menschen viele Türen öffnet, was auch immer sie später beruflich angehen.

Sie können, nach Absprache, jederzeit bei mir eine Unterrichtsstunde besuchen und/oder eine Schnupperlektion beziehen.

Kontaktdaten

Unterricht und Zusatzangebote

Querflöte, Kammermusik

Ausbildung

Christoph Bösch durchlief das volle Programm der musikalischen Ausbildung an der Musik-Akademie der Stadt Basel in der Klasse von Felix Manz. Weitere Impulse bekam er in seiner Ausbildung von den Flötisten Aurèle Nicolet, Robert Winn, sowie William Bennett.

Zusätzliche Informationen

Durch den intensiven Kontakt mit Jürg Henneberger und dem ewigen Hunger nach Neuem kam es 1998 zur Gründung des Ensemble Phoenix Basel, in welchem er in verschiedensten Projekten von grossbesetztem Musiktheater bis zu solistischen Aufgaben auf Piccolo- bis Bassflöte und mitunter exotischen Blasgeräten vollumfänglich gefordert ist. Nebst dieser Spezialisierung ist er gefragter Kammermusikpartner, Orchestermusiker und Solist.
Durch Reisen in alle Welt mit seinen Flöten unter dem Arm versucht sich Christoph Bösch jung zu halten.

Formationen

Senden Sie mir eine Nachricht

Weiterführende Links

Kontakt

Detaillierte Informationen, Anmeldung, Schnupperstunden buchen:

Kontakt

Online Anmeldung

Über diesen Link melden Sie sich direkt für ein Instrument oder einen Kurs an:

Online Anmeldung

Downloads & Dokumente

Die Preisliste, Formulare, Gesuche etc finden Sie hier:

Downloads