Yuka Munehisa

Ich unterrichte folgende Fächer: Klavier

Nehmen Sie das Beste aus Leben und Musik. Genießen Sie Klavierunterricht, der die besten Aspekte aus drei Kontinenten vereint. Erleben Sie japanische Disziplin, amerikanische Technik und europäische Kultur!

Der Unterricht findet montags statt.

Ich nutze meine musikalische Erfahrung, die ich seit meiner Kindheit gesammelt habe, um einen Klavierunterricht zu geben, der die Fähigkeiten des Hörens, Fühlens, Sehens und der Vorstellungskraft optimal nutzt. Der Taubman-Approach hat mir körperfreundliche Spieltechniken vermittelt. Zudem habe ich Psychologie und Kindercoaching gelernt. Mein Ziel ist es, einen Klavierunterricht zu geben, der Dich jedes mal glücklicher macht, wenn Du spielst.

Als Korrepetitorin empfinde ich es als große Freude, junge Musiker zu begleiten!

Interessierte können mich jederzeit kontaktieren. 

Unterrichtssprachen: Französisch, Englisch, Japanisch, Deutsch

Unterricht und Zusatzangebote

Klavier

 

Ausbildung

Bereits mit zwei Jahren begann ich meine musikalische Ausbildung an der Yamaha Music School in Japan. Mit vier Jahren erhielt ich privaten Klavierunterricht. Bis zu meinem 15. Lebensjahr lernte ich dort auch das Spielen der elektronischen Orgel und beschäftigte mich mit Musikgenres wie Klassik, Rock, Pop, Jazz und Filmmusik. Weiterhin studierte ich Komposition, Ensemble-Spiel und Improvisation, trat im Fernsehen auf und gewann mehrere Preise.

Mein Studium am Yamaguchi College of Art(Japan) schloss ich als Jahrgangsbeste ab. Mit 20 Jahren zog ich nach Frankreich, wo ich mein Klavierstudium am Conservatoire National Régional de Paris mit einem ersten Preis abschloss. Neben Auftritten mit namhaften Musikern studierte ich Kammermusik, Klavierbegleitung, Orchester und besuchte Meisterkurse in den USA, bevor ich meinen Master of Arts in Music Performance am Conservatoire de Lausanne/HEM absolvierte.

Hobbies und Freizeit

Hobbys: Qigong, Kultureller Austausch, Freundschaften weltweit knüpfen und pflegen

Zusätzliche Informationen

Ich konzertiere regelmäßig in Japan, Asien, Amerika und Europa. Besonders hervorzuheben ist das Arte Animi pianoduo, das ich mit Samuel Fried gründete und das bei allen Wettbewerben, bei denen wir teilgenommen haben, siegte und als Steinway Ensemble geehrt wurde.

https://youtu.be/FBbEa1OVjKc?si=5R2l1V0fSIBHvkFC

www.yukapianist.com

www.arteanimi.com

Senden Sie mir eine Nachricht

Weiterführende Links

Kontakt

Detaillierte Informationen, Anmeldung, Schnupperstunden buchen:

Kontakt

Online Anmeldung

Über diesen Link melden Sie sich direkt für ein Instrument oder einen Kurs an:

Online Anmeldung

Downloads & Dokumente

Die Preisliste, Formulare, Gesuche etc finden Sie hier:

Downloads