Nicole Wehrli

Ich unterrichte folgende Fächer: Gesang

Es bereitet mir grossen Spass meine Freude an der Musik, ihre Vielfalt und ihren Reichtum weiterzuvermitteln. Es ist mir wichtig bei meinen SchülerInnen die Lust am Ausprobieren, Entdecken und Üben zu wecken.

Schülerinnen berichten: https://youtu.be/6o1A5qdB48M

Unterricht und Zusatzangebote

Auch die Kleinsten kommen zu mir in den Unterricht.  Im EL-KI-Singen (2-4 Jahre)  mit Mama, Papa, Grosi, Gotte oder Opa zum Tanzen, Singen, Hören, Instrumente spielen.

Ausbildung

Lehrdiplom für Gesang am Consérvatoire de Musique de Fribourg, sowie szenischer Unterricht und Konzertstudium ebenfalls am Consérvatoire de Musique de Fribourg.

Diplom für Musikalische Grundkurse an der Musik-Akademie Basel.

Meisterkurse bei B. Balleys, Elisabeth Glauser, Kathrin Graf, Philippe Huttenlocher, CH, Joyce McLean, Daniel Ferro, USA und Peter Schreier, D. Weiterbildung bei Barbara Neurohr, Basel und Ljuba Chuchrova, Zürich.

Seit 2015 bin ich auch Instruktorin der  CANTIENICA®-Methode. Diese Körperarbeit ergänzt die Arbeit an der Stimme perfekt.

Hobbies und Freizeit

In meiner Freizeit lese ich in verschiedenen Sprachen, koche und esse gerne, mache Yoga und vor allem liebe ich es zu Reisen und meine Familie und Freunde zu besuchen.
Als Sängerin und Lehrerin habe ich das Glück meine liebsten Beschäftigungen miteinander verbinden zu können. Denn hinter jedem Lied steht eine Geschichte, hinter der Geschichte stehen Menschen, ein Land, eine Sprache, eine Kultur, eine Abenteuerreise…

Zusätzliche Informationen

Neben dem Unterrichten bin ich freiberuflich als Sängerin tätig.
Ausserdem arbeite ich als Stimmbildnerin und Solisten-Coach bei den Solothurner Singknaben und unterrichte Sologesang an der Musikschule Wettingen.

Senden Sie mir eine Nachricht

Weiterführende Links

Kontakt

Detaillierte Informationen, Anmeldung, Schnupperstunden buchen:

Kontakt

Online Anmeldung

Über diesen Link melden Sie sich direkt für ein Instrument oder einen Kurs an:

Online Anmeldung

Downloads & Dokumente

Die Preisliste, Formulare, Gesuche etc finden Sie hier:

Downloads