Guillermo Pastrana

Ich unterrichte folgende Fächer: Cello

Kontaktdaten

Unterricht und Zusatzangebote

Für mich steht dabei das Heranführen der Lernenden an die Musik an erster Stelle. Somit war und ist es eine andauernde Herausforderung, das hierzu nötige handwerkliche Rüstzeug spielerisch zu vermitteln. Diese Arbeit erfüllt mich sehr.
Die kommunikative Kraft der Musik fasziniert mich, ich finde es magisch, durch das Cello, dessen Klang der menschlichen Stimme stark ähnelt, Erfahrungen und Gefühle zu teilen, auf der Bühne oder im Unterricht. Als Lehrer bin ich stolz auf meine Auszeichnung an der Basler Musikakademie für die beste Forschungs- arbeit in Pädagogik, für mein Projekt „Seitenhiebe für Violoncello“. Ich freue mich sehr auf die tolle Cello- Klasse!

Ausbildung

Bachelor in Arts an der Hochschule für Musik Saarbrücken, Prof. Gustav Rivinus
Master in Musikalischer Performance, Prof. I. Monighetti
Master in Musik Pädagogik, Prof. Käthi Gohl
Weiterbildung CAS Musik Akademie Basel Instrumental Gruppe Unterricht, Prof. Peter Knodt

Gerne können Sie zu einer Schnupperstunde bei mir vorbeikommen.
Ich freue mich auf ihre Kontaktnahme zur Terminvereinbarung per Mail oder Telefon.

Zusätzliche Informationen

Ich wurde am 20 April 1983 in Granada, Spanien geboren und begann mit 7 Jahren Cello zu spielen. Seit ich sieben bin, trete ich in verschiedenen Konzerten, Festivals und Wettbewerben in Europa, Asien und Südamerika auf.
Als Solist bin ich mit Orchestern weltweit unterwegs und habe ich in zahlreichen Orchestern sehr erfolgreich gespielt: dem World Orchestra, dem RTVE-Orchester, dem Filarmónica de Medellín, dem Sinfónica de Chile, dem Orchester di Sanremo, dem Tchaikovsky Konservatorium Orchester, Orquesta de Castilla y León, Sinfónica de Galicia, Filarmónica de Málaga, Orquesta Ciudad de Granada oder Sinfónica von Navarra.
Darüber hinaus habe ich unter der Leitung von sehr renommierten Dirigenten gespielt: Michal Nesterowicz, Josep Vicent, Kazuki Yamada, Manuel Hernández Silva, Alejandro Posada, Aldo Ceccato, Antoni Wit, Salvador Más und Michael Thomas und andere.

Senden Sie mir eine Nachricht

Weiterführende Links

Kontakt

Detaillierte Informationen, Broschüren und Dokumente werden wir Ihnen nach einer Anfrage gerne weiterleiten.

Kontakt

Online Anmeldung

Falls Sie sich für ein Instrument oder einen Kurs direkt anmelden möchten, folgen Sie bitte nachfolgenden Link.

Online Anmeldung

Downloads & Dokumente

Dokumente wie Preisliste, Schulferien oder Gesuche, etc finden Sie auf folgender Seite.

Downloads