Karin Wirth

Ich unterrichte folgende Fächer: Theater

Ich bin Karin Wirth, Geschichtenerzählerin, Theaterpädagogin und Primarlehrerin.

Es gibt überall Geschichten zu entdecken, zu spielen und zum Leben zu erwecken. Theater wurde mir schon in die Wiege gelegt. Meine Eltern lernten sich beim Studententheater in Freiburg kennen.

Das Theater war und ist neben ihrem Beruf immer ein wichtiger Teil ihres Lebens. Als ich noch nicht lesen konnte, da hatte ich schon den unverwechselbaren Geruch der Garderobe und der Bühne in der Nase. Meine Mutter konnte keinen Text lernen, ohne dass ich mich dazu setzte. Und so sass ich dann im Theater, vor oder hinter der Bühne, und lebte mit – flüsterte den Text mit.

Für mich hat das Theater eine ganz eigene Magie. Ich freue mich auf viele Geschichten, die wir gemeinsam in den Kursen finden und erzählen werden.

Berufserfahrungen:

  • Arbeit als Theaterpädagogin, Stückeschreiberin, Regisseurin, Figurenspielerin, Lehrerin 
  • Schreiben und aufführen von Stücken mit Menschen vom Kindergarten bis zu Seniorengruppen
  • Tätigkeiten als Schauspielerin
  • 3-jährige Anstellung am Basler Marionetten-Theater
  • 16 Jahre lang Leitung des Theaterkurses der Sekundarschule Reigoldswil

 

Unterricht und Zusatzangebote

Theaterkurs 1 / 2 / 3 / 4

 

 

Ausbildung

 

  • 1991 bis 1993 Ausbildung zur Primarlehrerin am Lehrerseminar in Liestal
  • 1994 bis 1998 Ausbildung zur Theaterpädagogin an der Schauspiel-Akademie in Zürich

 

Zusätzliche Informationen

Ich bin an der Primarschule Liestal für 2 Lektionen als Theaterpädagogin angestellt und kann von den Lehrpersonen für Projekte oder Theaterkurse in den Klassen gebucht werden.

Zusatzangebote

Senden Sie mir eine Nachricht

Weiterführende Links

Kontakt

Detaillierte Informationen, Anmeldung, Schnupperstunden buchen:

Kontakt

Online Anmeldung

Über diesen Link melden Sie sich direkt für ein Instrument oder einen Kurs an:

Online Anmeldung

Downloads & Dokumente

Die Preisliste, Formulare, Gesuche etc finden Sie hier:

Downloads